Verkehrsunfall PKW gegen Kleintransporter

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Einsatzort: B20 - höhe Altgmain

Datum: 06.06.2022

Heute wurden wir mit dem Einsatzstichwort THL 3 – Person eingeklemmt (VU Kleintransporter gegen PKW) alarmiert.

Neben der Einrichtung einer Vollsperrung der B20 versuchten wir den Lenker des PKW´s mittels einer sog. Crash-Rettung zusammen mit den Kameraden aus Arnstorf aus seinem Fahrzeug zu befreien.

Der Verunfallte war so schwer verletzt, dass er leider noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges blieb unverletzt.

Bis zum Eintreffen des Gutachters und des Abschleppdienstes blieb die B20 vollständig gesperrt. Wir leiteten den Verkehr in Absprache mit der Polizei um.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: FF Arnstorf, FF Zell (Ortswehr), KBM 4/4, KBI 3, HvO Falkenberg, Rettungsdienst, Notarzt, Christoph 1, Polizei

Quelle oder weiterführende Informationen