Schnelleinsatzzelt

Faltpavillon "Rescue" (Mastertent)

Informationen zur Ausrüstung:

Das Zelt dient als Betreuerzelt bei Zeltlagern der Jugenfeuerwehr, als Pavillon bei Veranstaltungen und im Einsatzfall soll es mehrere Funktionen übernehmen: So etwa als Sozialraum für Atemschutzgeräteträger bei größerene Einsätzen oder als Stabsraum einer Einsatzleitung vor Ort, denkbar ist auch die Einrichtung einer Verletztensammelstelle bei größeren Unfällen, oder – im Winter – die Nutzung als geheitzer Aufenthaltsraum.

[…]Wenn jede Sekunde zählt… Der Faltpavillon für den Notfall: schnell, sicher und wasserdicht.

Im entscheidenden Moment kommt es auf jede Sekunde an. Jeder Handgriff muss sitzen und es gilt keine Zeit zu verlieren. Ganz nach diesem Grundgedanken haben wir unseren „Rescue“-Faltpavillon konzipiert. Er ist unübertroffen schnell im Aufbau. 100% wasserdicht und feuerhemmend. Nach dem der „Rescue“-Faltpavillon in nur 60 Sekunden aufgebaut ist, müssen Sie nur noch Seitenwände und Boden anbringen und befestigen.

Spezielle Seitenwände und Boden für den Notfall

Der Zeltboden besteht aus rutschfestem PVC-Bändchengewebe was Sicherheit und Standfestigkeit gibt. Er ist saugfähig und somit für das Binden von Blut und anderen Flüssigkeiten bestens geeignet. Durch die verlängerten Seitenwände wird das Eindringen von Schmutz, Wasser und Wind verhindert – zusätzlich können Sandsäcke angebracht werden.[/… Quelle: Mastertent]

Technische Daten:

Größe: 6,0 m x 4,0 m