FF Falkenberg
Neue Sprechfunker

Neue Sprechfunker

2022-05-19

Ein Teil der Ausbildung „MTA Basismodul“ ist auch der Funklehrgang.

Beim letzten Funklehrgang der Feuerwehr Eggenfelden für die Kreisbrandinspektion Rottal-Inn Namen von uns neun junge Männer teil.

Zuerst mussten über eine digitale Plattform, im Selbststudium, die Lerninhalte für das Sprechfunkzeugnis für Sprechfunker des nichtöffentlichen beweglichen Landfunkdienstes der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) in Bayern erlernt werden. Die digitale Lerneinheit endete mit einem nicht ganz einfachen Test für die Zulassung zu den Präsenzterminen.

An drei Abenden von 19:00 bis 22:00 Uhr im Mai (16. – 18.05.) wurde das erlernte theoretische Wissen mit vielen praktischen Übungen ergänzt.

Zum Schluss haben alle Teilnehmer aus unserer Wehr die Sprechfunkausbildung mit Erfolg abgeschlossen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH