FF Falkenberg
Friedenslicht 2022

2022-12-21

Stellvertretend für den Brandbezirk 3/3 durften wir als Wertschätzung für das Engagement und Leistungen bei Abzeichen und Wettkämpfen auf Dorf-, Gemeinde- und Kreisebene im Jahr 2022 das Friedenslicht direkt vor Ort in Simbach am Inn übernehmen.

„Die schon traditionell gewordene Übergabe des Friedenslichts von Jugendgruppen des österreichischen Bezirks Braunau am Inn, an uns (bayerische Feuerwehrkameraden) fand im Zuge eines festlichen Gottesdienstes in der Simbacher Pfarrkirche statt.

Natürlich kann ein Licht keinen Frieden bringen, aber es kann uns gerade in dieser besonderen Zeit ein Symbol sein und uns an ein friedliches Miteinander erinnern.“ Textquelle: Feuerwehr der Stadt Braunau am Inn – Gabriele Schmid

Friedenslichtübergabe an die Kirche in FALKENBERG ist am Samstag, den 24.12. um 09:00 Uhr.