Verkehrsunfall mit LKW

Datum: 19.11.2021

Einsatzende: 11:00

Einsatzdauer: 4 Stunden 44 Minuten

Heute bekamen wir von der ILS Passau einen Alarm mit dem Stichwort THL4 – VU LKW, Person eingeklemmt.

Bei unserem Eintreffen fanden wir einen umgestürtzten mit Gülle beladenen LKW vor, dessen Fahrer eingeklemmt war. Wir waren auf Bereitstellung und unterstützen die Simbacher Kameraden bei der Rettung. Der Tank des LKWs blieb glücklicherweise unversehrt, sodass keine auslaufende Gülle aufegefangen werden musste.

Unser MZF (Als FU) und V-LKW (Zur Verkehrssicherung) blieben bis zum Einsatzende bzw. bis die Bergung abgeschlossen war am Unfallort.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: FFW Malgersdorf (Ortswehr), FFW Simbach/Ld., FFW Arnstorf, FFW Jägerndorf, KBM 3/3, KBI, KBR, Polizei, Rettungsdienst mit Notarzt und HvO Falkenberg

Quelle oder weiterführende Informationen